Handlettering and more

Ausgabe Nr. 18, 84 Seiten (2021)
Preis: 6,50 €

Schreibt euch etwas Schönes! Kleidet weise und witzige Worte, Glückwünsche und Botschaften zu vielen Anlässen in originelle Schriften und illustrative Designs. Gerade in diesen schwierigen Zeiten bereichert dieses kreative und künstlerische Hobby unser Leben. Und persönlich gestaltete Kartengrüße verbinden uns mit Menschen, die uns in diesen Zeiten räumlich fern, aber persönlich umso näher sind.

Blick ins Heft:

Wie anfangen?

Von Hanne Türk

Für Neulinge gibt es alles Wichtige im Überblick: Lettering-Werkzeuge mit interessanten Neuheiten, Grundtechniken und Schriftstile – und zum einfachen und erfolgreichen Einstieg die Vorlagen für Alphabete, Deko und Illustrationen.

Water + Colour: Wow!

Von Hanne Türk

In unserem kleinen Aquarellkurs geht es mit zauberhaften Motiven gleich zur Sache. Auf dem Weg zu malerischen Ideen lernst du einfache Water-Colouring-Techniken kennen – und den Maskiertrick für tolle Effekte.


Tangram und Tasse

Von Hanne Türk

Und hier ein grafischer Muntermacher als Beispiel für das kreative Zusammenspiel von Bild und verschiedenen Schriften. Das exklusive Tangram-Alphabet gibt es natürlich auch als Vorlage.

Schließen